Oberbürgermeister von
Villingen-Schwenningen

Mein Video zur Unterstützung von Handel und Gastronomie

10.11.2020
zur Übersicht


Nachfolgend nehme ich Stellung zu den Auswirkungen, die Gastronomie oder Handel durch die Corona-Pandemie zu tragen haben
Die Wirtschaftsförderung VS bietet Unterstützung bei der Antragsstellung verschiedener Fördermöglichkeiten an.
Viele halten sich an die Regelungen der Corona-Verordnung. Ich appelliere noch einmal an alle, die diese immer noch nicht korrekt einhalten, dies zum Schutz aller zu tun.
Hervorheben möchte ich, dass viele sich sehr anstrengen, um die Krise zu meistern.
Auch die Seite Handeln für VS soll helfen, Kunden und Gewerbetreibende zusammenzubringen.
Auch die Kampagne #Weihnachtsglück soll den Handel stärken.

Mein Appell an Sie ist, diese Angebote zu nutzen und damit den lokalen Händlern und Gastronomen beim Überleben zu helfen!